Mittwoch, 21. März 2012

Bubble Tea ♥

Hallo ihr Lieben : )



Einige von euch kennen bestimmt schon 'Bubble Tea'. Ab Freitag gibt es auch in unserer Stadt endlich einen Bubble Tea Laden :) Wir freuen uns schon total drauf, und werden an dem Eröffnungstag gleich einmal hingehen, und das Kultgetränk auprobieren ( :




Für diejenigen die nicht wissen was es ist, erklären wir es einmal:


Es ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee , das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke. 
Es gibt die Kügelchen wie auch der Rest des Getränkes in sehr vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Kügelchen gibt es beispielsweise in Schwarz, diese 'Perlen' werden dann im Mund ein bisschen wie Gummi, andere platzen im Mund wenn man auf sie drauf beißt :) Es ist vor allem in TaiwanChina und Südostasien sehr beliebt, aber seit einiger Zeit auch in den USA und in Australien. Meistens wird Bubble Tea mit Eis kalt serviert, es gibt aber auch warme Varianten und seit einiger Zeit auch einen Bubble Coffee.




Ein Video von Galileo, bei dem das Getränk auch noch einmal erklärt wird, und ihr noch weitere Informationen erhaltet findet ihr Hier : )








 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen