Freitag, 30. März 2012

Europa Park ♥

Hallo ihr Lieben :)





Heute in einer Woche ist es so weit, wir werden zum vierten Mal in den Europa Park nach Rust fahren :) Wir waren dort nun schon öfters, da wir Freunde haben, die direkt neben dem Park wohnen (:
Es ist der größte Freizeitpark Deutschlands und liegt im badischen Rust (in der Nähe von Freiburg und zur Grenze von Frankreich). 
Im Jahr 2008 hatte der Park über 4 Millionen Besucher, somit ist er der besucherstärkste saisonale Freizeitpark der Welt. 


In 16 Themenbereichen, davon 13 länderbezogen, finden sich über 100 Attraktionen und mehrere Shows. Zum Park gehören zudem vier Erlebnishotels und ein Kino.






Der Freizeitpark bietet eine Mischung aus Fahrattraktionen, Themenbereichen und Parkanlagen












Eine der Hauptattraktionen ist die Achterbahn Silver Star sie gilt bis Anfang 2006 auch als schnellste Achterbahn Europas.





















Eine weitere Attraktion ist die Wasserachterbahn Poseidon, die erste Wasserachterbahn in Europa.












Weitere bekannte Fahrgeschäfte sind die Euro-Mir, welche mit drehbaren Gondeln bestückt ist, so dass die Strecke zeitweise rückwärts durchfahren wird.











Im Eurosat verläuft die Fahrt innerhalb einer mit Weltraumeffekten versehenen großen Kugel.










Im Themenbereich Island befindet sich der Blue Fire Megacoaster, die erste Hochgeschwindigkeitsachterbahn des Europa-Parks mit Linearmotorabschuss und Überschlagelementen – einem Looping, zwei Korkenziehern und einer Heartline Roll. Diese Achterbahn beschleunigt von 0 auf über 100 km/h in 2,5 Sekunden, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h, ist 38 m hoch und 1.056 m lang.






Hier kommt ihr zu der Seite vom Europa Park in Rust - und in youtube findet ihr noch einige Videos zu all den Attraktionen :-)




Wart ihr schon einmal im Europa Park? :)




♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥




1 Kommentar:

  1. Hey:) Lust auf gegenseitiges Folgen?
    http://everythingaboutsophia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen