Mittwoch, 21. März 2012

Schule ♥

Hallo ihr Lieben (:
wir haben heute im Deutsch-Unterricht in der Schule einen etwas älteren Film geschaut, da wir gerade die Epoche des Realismus durch nehmen, meinte unsere Lehrerin das der Film eigentlich ganz gut dazu passen würde. Wir waren sehr überrascht das der Film so spannend war. Wir hätten nie gedacht das wir den Film so gut finden würden. In den Film geht es um Effi die einen älteren Mann heiraten soll & sie das gar nicht möchte, aber da es damals eigentlich nur um die Macht geht musste sie das machen. Nach der Hochzeit zieht sie dann zu ihn in sein Haus wo sie von Früh bis Nacht bedient wird & ihr Mann interessiert sich nicht für sie. Ab den Zeitpunkt bereut sie die Hochzeit & sucht sich ein Abenteuer oder besser gesagt eine Beschäftigung. Wir möchten jetzt auch nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich wirklich den Film zu sehen & ich werdet in der Schule sicherlich auch noch über diesen Film sprechen. Wir können noch über den Film sagen das man sehr gut sieht wie damals die Frauen behandelt wurden oder welchen Standpunkt sie in der Gesellschaft haben oder wie sie damals allgemein behandelt wurden. & wir finden es erstaunenswert das sich das alles so gut entwickelt, den heut zu tage würde das keiner machen, heut zu tage sind Männer & Frauen gleich gestellt. Hier aufjedenfall einmal der Link zu dem Film. Das ist eine Internetseite wo man sich kostenlos & ohne Anmeldung Film anschauen kann. Ihr könnt euch dort auch andere Filme anschauen. Wir hoffen das ich euch den Film anschaut & das er euch genauso gut gefällt wie uns ♥



Das ist das Cover von der DVD. Auf der Vorderseite könnt ihr Links Effi sehen & den Mann den sie da gerade fast küsst ist nicht ihr Mann, wer das ist verraten wir nicht, dazu müsst ihr den Film sehen. Der Mann ganz rechts der alleine steht ist ihr Mann. Wie ihr auch sehen könnt ist der Film ab 12.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen